Eckhard Hillebrand, Hillebrand Liegen + Sitzen, Deutschlands bester Bettenfachhändler des Jahres 2016

Auf zu regelmäßigem Team-Coaching

Ich habe Herrn Lange im März 2017 gebeten mich bei einem Team-Konflikt in meiner Firma zu unterstützen. In 3 aufeinanderfolgenden Terminen hat er schon länger tief sitzende Konflikte erkannt und eine Klärung herbeigeführt. Mit seiner freundlichen, aber durchaus bestimmten Art lenkte er das Gespräch zu einem insgesamt guten Ergebnis.
Ich bin sehr zufrieden und ich hab ihn gebeten, uns später in regelmäßigen Team-Coachings zu begleiten, um eventuell zukünftige auftretende Probleme rechtzeitig zu erkennen und zu klären.

 

Petra Berleb, Geschäftsführerin projektmagazin.de

Rennen Sie dem Chaos nicht hinterher - bleiben Sie einfach stehen!

In seinem Beitrag "Die Strategie der genialen Abkürzung" setzt Norbert Lange der sozialen Beschleunigung und dem daraus resultierenden Chaos radikale musterbrechende Empfehlungen entgegen. Dazu gehört auch, bewusst einmal eine Aufgabe nicht zu erledigen, die einem am leichtesten fällt. Höre ich da Widerspruch? Gut! Genau darauf kommt es Lange an: Eingefahrene Verhaltensweisen zu verlassen und durch eine gezielte Entschleunigung für die eigene Intuition Freiräume schaffen.
(Sie können diesen Beitrag per Email bei mir anfordern.)
https://www.projektmagazin.de/artikel/die-strategie-der-genialen-abkuerzung_1113263